Wissen: Hausschlachtung um 1920: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
Vieh in größerer Anzahl wurde in der Metzgerei geschlachtet. Es gab allerdings auch (Brand-)Metzger, die Hausschlachtungen vornahmen. Diese schlachteten dann vor Ort, beschauten das Fleisch. Das Tier wurde zerlegt und deckte in Form von Wurst oder Surfleisch den Bedarf auf dem Hof.
Vieh in größerer Anzahl wurde in der Metzgerei geschlachtet. Es gab allerdings auch (Brand-)Metzger, die Hausschlachtungen vornahmen. Diese schlachteten dann vor Ort, beschauten das Fleisch. Das Tier wurde zerlegt und deckte in Form von Wurst oder Surfleisch den Bedarf auf dem Hof.
=== Metzger und Metzgereien im Umfeld von Hinterkaifeck ===
=== Metzger und Metzgereien im Umfeld von Hinterkaifeck ===
Es gab einige [[Sonstiges: Berufe und Händler#Metzgereien]] und [[Sonstiges: Berufe und Händler#Metzger]] in der Umgebung. Als Brandmetzger war der damals auch tatverdächtige [[Personen: Kaspar Wendelin|Wendelin Kaspar]] zuständig.
Es gab einige [[Sonstiges: Berufe und Händler#Metzgereien|Metzgereien]] und [[Sonstiges: Berufe und Händler#Metzger|Metzger]] in der Umgebung. Als Brandmetzger war der damals auch tatverdächtige [[Personen: Kaspar Wendelin|Wendelin Kaspar]] zuständig.
8.529

Bearbeitungen