Zeitungsartikel: 1953-05-06 Weltbild: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
Es fehlte kein [[Sachverhalte: Nach der Tat vorhandenes Geld|Geld]], es fehlten nur geräuchertes Fleisch und Eier. Aus einer Brieftasche wurde etwas genommen, sonst war nichts durchwühlt. Und wie [[Sachverhalte: Tatort|merkwürdig]]: das Vieh wurde die drei Tage nach das Mordtat immer gefüttert.
Es fehlte kein [[Sachverhalte: Nach der Tat vorhandenes Geld|Geld]], es fehlten nur geräuchertes Fleisch und Eier. Aus einer Brieftasche wurde etwas genommen, sonst war nichts durchwühlt. Und wie [[Sachverhalte: Tatort|merkwürdig]]: das Vieh wurde die drei Tage nach das Mordtat immer gefüttert.


Aus zwei Liegeplätzen im Heu schloß man auf zwei Mörder. Zahlreiche [[Tatverdächtige|Verdächtige]] wurden verhaftet, aber weil das Verbrechen erst an vierten Tage entdeckt wurde und frischer Schneefall [[Sachverhalte: Vorkommnisse vor der Tat|Spuren]] verwischte, versagten selbst die Hunde der Polizei. Haß und Rache tobten sich alsbald in der Gegend aus. Eine [[Personen: Pfleger Maria jun.|Tochter]] zeigte ihren [[Personen: Pfleger Josef|Vater]] an, er sei der Mörder von Hinterkaifeck, und der alte Mann saß drei Monate, bis sich seine Unschuld herausstellte.
Aus zwei Liegeplätzen im Heu schloß man auf zwei Mörder. Zahlreiche [[Sonstiges: Tatverdächtige|Verdächtige]] wurden verhaftet, aber weil das Verbrechen erst an vierten Tage entdeckt wurde und frischer Schneefall [[Sachverhalte: Vorkommnisse vor der Tat|Spuren]] verwischte, versagten selbst die Hunde der Polizei. Haß und Rache tobten sich alsbald in der Gegend aus. Eine [[Personen: Pfleger Maria jun.|Tochter]] zeigte ihren [[Personen: Pfleger Josef|Vater]] an, er sei der Mörder von Hinterkaifeck, und der alte Mann saß drei Monate, bis sich seine Unschuld herausstellte.


Der [[Ermittler: Popp Andreas Dr.|Staatsanwalt]] hat uns vor Gump gewarnt: "Das ist ein versierter Mensch. Der kennt sich aus. Der wird Sie in Grund und Boden reden!" Das kann man sich vorstellen bei einem Mann, der sechs Menschen erschlug und diese Tat dreißig Jahre in seinem Innern verbarg.
Der [[Ermittler: Popp Andreas Dr.|Staatsanwalt]] hat uns vor Gump gewarnt: "Das ist ein versierter Mensch. Der kennt sich aus. Der wird Sie in Grund und Boden reden!" Das kann man sich vorstellen bei einem Mann, der sechs Menschen erschlug und diese Tat dreißig Jahre in seinem Innern verbarg.
8.529

Bearbeitungen