Verträge: 1914-03-11 Übergabevertrag Hinterkaifeck: Unterschied zwischen den Versionen

K
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Verträge == Quelle == Staatsarchiv München, Außenstelle Eichstätt == Detailinformationen == === Datum === 11. März 1914 === Ort === Schrobenha…“)
 
Zeile 19: Zeile 19:
<tt>
<tt>
<div align="center">(Auszug)</div>
<div align="center">(Auszug)</div>
Übergabe-Vertrag<br><br>
398
<div align="center"Übergabe-Vertrag</div><br><br>


Heute, den elften März 1914 - 11. März 1914 - erscheinen vor mir, Albert Stinglwagner, K. Notar in Schrobenhausen, in meinem Amtszimmer:<br>
Heute, den elften März 1914 - 11. März 1914 - erscheinen vor mir, Albert Stinglwagner, K. Notar in Schrobenhausen, in meinem Amtszimmer:<br>
1. Gruber Andreas und Cäcilia, letztere eine verehelichte Asam, Gütlerseheleute in Gröbern, Gemeinde Wangen, aufgrund Ehevertrag des damaligen K. Notars Metzler in Schrobenhausen vom 3. Juli 1885 Nr.187 in allgemeiner Gütergemeinschaft, früher des Bayerischen Landrechts, jetzt des B.G.B. lebend,<br>
1. Gruber Andreas und Cäcilia, letztere eine verehelichte Asam, Gütlerseheleute in Gröbern, Gemeinde Wangen, aufgrund Ehevertrag des damaligen K. Notars Metzler in Schrobenhausen vom 3. Juli 1885 Nr.187 in allgemeiner Gütergemeinschaft, früher des Bayerischen Landrechts, jetzt des B.G.B. lebend,<br>
2. Gruber Viktoria, ledige und großjährige Gütlerstochter von Gröbern, bei den Eltern - den gen. Gütlern - zu Hause.
2. Gruber Viktoria, ledige und großjährige Gütlerstochter von Gröbern, bei den Eltern - ob.  gen. Gütlern - zu Hause.<br>
Die Eheleute Gruber sind mir Notar von Person bekannt, die Persönlichkeit der Viktoria Gruber wurde mir zuverlässig festgestellt durch den mir von Person bekannten Mathias Vogg, Gastwirt in Schrobenhausen mit UnterschriftMathias Vogg.
Die Eheleute Gruber sind mir Notar von Person bekannt, die Persönlichkeit der Viktoria Gruber wurde mir zuverlässig festgestellt durch den mir von Person bekannten Mathias Vogg, Gastwirt in Schrobenhausen mit Unterschrift: Mathias Vogg.<br><br>
Auf Ersuchen der Erschienenen habe ich nach Einsicht des Grundbuchs aufgrund ihrer bei gleichzeitiger Anwesenheit vor mir abgegebenen Erklärungen nachstehenden Übergabe-Vertrag beurkundet.<br><br>
Auf Ersuchen der Erschienenen habe ich nach Einsicht des Grundbuchs aufgrund ihrer bei gleichzeitiger Anwesenheit vor mir abgegebenen Erklärungen nachstehenden <br>Übergabe-Vertrag beurkundet.<br><br>


I.<br>
I.<br>
8.529

Bearbeitungen