Theorien: Schlittenbauer Lorenz: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 35: Zeile 35:
Aber auch Lorenz Schlittenbauer wurde nicht wegen eines Meineides gesetzlich belangt.
Aber auch Lorenz Schlittenbauer wurde nicht wegen eines Meineides gesetzlich belangt.
<br>
<br>
Die Familien waren zerstritten, was sich aber laut LS mit der Zeit wieder gegeben hatte. Er habe wieder mit dem Gruber gesprochen. [[Dokumente: 1933-11-29 Ersuchen bzgl Aufentshaltort Rieger Kreszenz | Zitat]]  aus einem Verhör der ehem. Magd [[Personen: Rieger Kreszenz | Kreszenz Rieger ]]: "Der alte Gruber und Schlittenbauer redeten miteinander, dagegen nicht die Frauen mit Schlittenbauer."
Die Familien waren zerstritten, was sich aber laut LS mit der Zeit wieder gegeben hatte. Er habe wieder mit dem Gruber gesprochen. [[Dokumente: 1933-11-29 Ersuchen bzgl Aufentshaltort Rieger Kreszenz | Zitat]]  aus einem Verhör der ehem. Magd [[Personen: Rieger Kreszenz | Kreszenz Rieger ]]: "Der alte Gruber und Schlittenbauer redeten miteinander, dagegen nicht die Frauen mit Schlittenbauer."<br>
Die Aussage des LS, daß sich die angespannte Situation zwischen den Familien Gruber/Gabriel und Schlittenbauer  mit der Zeit wieder verbesserte wird auch durch die Aussagen der beiden Nachbarn und Mitauffinder gestützt. Zitat [[Aussagen: 1922-04-05 Pöll Michael |Pöll]]: <i>„Soviel ich weiß, hatte Schlittenbauer beabsichtigt, die Viktoria G. zu heiraten, noch dass er der Vater des außerehel. Knaben Josef G. war. Die Ehe wurde aber durch den alten Gruber, der Vater der Viktoria Gabriel, verhindert. Da sie sich in letzter Zeit also der Schlittenbauer u. der Gruber feindlich gesinnt waren ist mir nicht bekannt.“</i> und [[Aussagen: 1922-04-05 Sigl Jakob|Sigl]]:<i>„Die letzte Zeit war Gruber mit Schlittenbauer nicht mehr in Feindschaft.“</i>.


== Verdachtsmoment Auffindung==
== Verdachtsmoment Auffindung==
Editoren
2.918

Bearbeitungen