Theorien: Gump Adolf und Anton: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 47: Zeile 47:
Adolf Gump war Korbmacher (Körbelzäuner) und in der Gegend unterwegs, wie man aus dem Verhör der Magdalena Schindler weiss. <br>
Adolf Gump war Korbmacher (Körbelzäuner) und in der Gegend unterwegs, wie man aus dem Verhör der Magdalena Schindler weiss. <br>
<br>
<br>
Während den Ermittlungen erschien am 05.05.1951 ein Bericht in der [[Zeitungsartikel: 1952-05-05 Weltbild | Weltbildzeitung]] über den "schweigenden Pfarrer". Die Journalisten [[Personen: Ulrich Heinz | Heinz Ulrich]] und [[Personen: Gronefeld Gerhard | Gerhard Cronefeld]] interviewten den Pfarrer, konnten ihm aber keine Namen entlocken.
Während den Ermittlungen erschien am 05.05.1952 ein Bericht in der [[Zeitungsartikel: 1952-05-05 Weltbild | Weltbildzeitung]] über den "schweigenden Pfarrer". Die Journalisten [[Personen: Ulrich Heinz | Heinz Ulrich]] und [[Personen: Gronefeld Gerhard | Gerhard Cronefeld]] interviewten den Pfarrer, konnten ihm aber keine Namen entlocken.


== Pro ==
== Pro ==
Zeile 57: Zeile 57:
== Kontra ==
== Kontra ==
* Es gibt keine Hinweise, dass die Brüder je auf Hinterkaifeck waren und/oder mit den Morden in Verbindung stehen.
* Es gibt keine Hinweise, dass die Brüder je auf Hinterkaifeck waren und/oder mit den Morden in Verbindung stehen.
* Die Journalisten des Weltbildverlages besuchten Anton Gump und seine Frau Franzika in ihrer Wohnung in Ingolstadt ein weiteres Mal.<br> Am 06.05.1953 erschien dieser Bericht [[Zeitungsartikel: 1953-06-05 Weltbild|"Sie nennen mich Mörder ohne den Schatten eines Beweises!"]]<br>
* Die Ermittlungen wurden am 01.02.1954, gegen die Brüder Gump entgültig eingestellt.
3.642

Bearbeitungen