Theorien: Gabriel Karl: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 6: Zeile 6:


=== Nach der Eheschliessung ===
=== Nach der Eheschliessung ===
Schon wenige Wochen nach der Hochzeit soll Karl Gabriel wieder auf den elterlichen Hof nach Laag zurückgekehrt sein. In wie weit das der Wahrheit entspricht konnte bis Dato nicht belegt werden. [[Personen: Sigl Jakob | Jakob Sigl]] erwähnt diese Gegebenheit als einziger Zeuge. Über die eventuellen Gründe wird spekuliert.
Schon wenige Wochen nach der Hochzeit soll Karl Gabriel wieder auf den elterlichen Hof nach [[Orte: Laag|Laag]] zurückgekehrt sein. In wie weit das der Wahrheit entspricht konnte bis Dato nicht belegt werden. [[Personen: Sigl Jakob | Jakob Sigl]] erwähnt diese Gegebenheit als einziger Zeuge. Über die eventuellen Gründe wird spekuliert.
So sagte Sigl in seiner [[Aussagen: 1922-04-05 Sigl Jakob | Aussage]] 1951, dass Karl den Inzest zwischen seiner Ehefrau und deren Vater bemerkt hätte. Dies hätte ihn wohl veranlasst wieder nach Hause zurück zu kehren.<br>
So sagte Sigl in seiner [[Aussagen: 1922-04-05 Sigl Jakob | Aussage]] 1951, dass Karl den Inzest zwischen seiner Ehefrau und deren Vater bemerkt hätte. Dies hätte ihn wohl veranlasst wieder nach Hause zurück zu kehren.<br>
[[Personen: Schlittenbauer Lorenz | Lorenz Schlittenbauer]] erwähnt in seinem [[Aussagen: 1922-04-05 Schlittenbauer Lorenz | Verhör]], dass Karl Gabriel sich bitter beklagt hätte. Der Gruber sei so geizig, dass es mittags nichtmal etwas zu essen gäbe.
[[Personen: Schlittenbauer Lorenz | Lorenz Schlittenbauer]] erwähnt in seinem [[Aussagen: 1922-04-05 Schlittenbauer Lorenz | Verhör]], dass Karl Gabriel sich bitter beklagt hätte. Der Gruber sei so geizig, dass es mittags nichtmal etwas zu essen gäbe.
3.642

Bearbeitungen