Personen: Schlittenbauer Lorenz: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 90: Zeile 90:
1926 wurde das Haus der Familie Schlittenbauer durch einen Brand komplett zerstört. Bei diesem Brand soll die Bestätigung, die ihm von Viktoria Gabriel ausgehändigt wurde und ihn von allen Pflichten gegen über Josef Gruber befreit, mit verbrandt sein.<br>
1926 wurde das Haus der Familie Schlittenbauer durch einen Brand komplett zerstört. Bei diesem Brand soll die Bestätigung, die ihm von Viktoria Gabriel ausgehändigt wurde und ihn von allen Pflichten gegen über Josef Gruber befreit, mit verbrandt sein.<br>
<br>
<br>
Da Lorenz Schlittenbauer von [[Personen: Sigl Jakob | Jakob Sigl]] als Mörder von [[Der Hof Hinterkaifeck | Hinterkaifeck]] betitelt wurde, kam es zwischen den Beiden zu einer [[Sachverhalte: Sühneverfahren Schlittenbauer Lorenz geg. Sigl Jakob | Sühneverhandlung]], bei der Jakob Sigl zu einer Zahlung von 40 Mark verurteitl wurde.
Da Lorenz Schlittenbauer von [[Personen: Sigl Jakob | Jakob Sigl]] als Mörder von [[Der Hof Hinterkaifeck | Hinterkaifeck]] betitelt wurde, kam es zwischen den Beiden zu einer [[Sachverhalte: Sühneverfahren Schlittenbauer Lorenz geg. Sigl Jakob | Sühneverhandlung]], bei der Jakob Sigl zu einer Zahlung von 40 Mark verurteitl wurde. Laut Allmystery soll es sogar zu einem Zivilprozess gekommen sein, in dem Sigl den Sohn von Lorenz Schlittenbauer, Johann Schlittenbauer, zu einem Meineid angestiftet haben soll.
<br>
<br>
Lorenz Schlittenbauer taucht in den Akten immer mal wieder als [[Tatverdächtige | Tatverdächtiger]] auf. Mehr zu den belastenden und entlastenden Momenten erfahren Sie [[Theorien: Schlittenbauer Lorenz | hier]].
Lorenz Schlittenbauer taucht in den Akten immer mal wieder als [[Tatverdächtige | Tatverdächtiger]] auf. Mehr zu den belastenden und entlastenden Momenten erfahren Sie [[Theorien: Schlittenbauer Lorenz | hier]].
3.819

Bearbeitungen