Personen: Nußsteiner Alois: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:


== Leben/Beruf ==
== Leben/Beruf ==
zum Jahrgang 1843/1844 war er an der königlichen Landwirtschafts-und Gewerbsschule in Straubing wo er als Maurergeselle die Handwerks-Feiertagsschule besuchte. Wann genau er die Prüfung zum (kgl.) Maurermeister erfolgreich absolvierte ist nicht bekannt. Dies geschah jedoch noch vor März 1856.  
zum Jahrgang 1843/1844 war er an der königlichen Landwirtschafts-und Gewerbsschule in Straubing wo er als Maurergeselle die Handwerks-Feiertagsschule besuchte. Wann genau er die Prüfung zum kgl. Maurermeister erfolgreich absolvierte ist nicht bekannt. Dies geschah jedoch noch vor März 1856.  


=== Wohnort(e) ===
=== Wohnort(e) ===
Editoren
2.918

Bearbeitungen