Historische Geräte und Maschinen: Transmission: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 14: Zeile 14:


=== Funktionsweise ===
=== Funktionsweise ===
Mit Leder-Flachriemen wurde hierfür die antreibende Maschine mit der Transmissionswelle verbunden, die diese Kraft mittels Riemenscheiben weiterleitete. An den Stellen an denen eine anzutreibende Maschine stand wurde dann über eine Riemenscheibe ein Riemen zur Maschine geführt.
Mit Leder-Flachriemen wurde hierfür die antreibende Maschine mit der Transmissionswelle verbunden, die bevorzugt unter der Decke verlaufend  befestigt waren und die Kraft mittels Riemenscheiben weiterleiteten. An den Stellen an denen eine anzutreibende Maschine stand wurde dann über eine Riemenscheibe ein Riemen zur Maschine geführt.


== Bezug zu Hinterkaifeck ==
== Bezug zu Hinterkaifeck ==
Editoren
2.918

Bearbeitungen