Dokumente: 1953 Ulrich Zusammenfassung zum Mordfall Hinterkaifeck: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 45: Zeile 45:


'''6.'''<br>
'''6.'''<br>
Im Mordhaus ging Schlittenbauer zuerst in das Zimmer, wo [[Personen: Gruber Josef | der kleine Josef]] lag, für den er vor drei Jahren die Vaterschaft anerkannt hatte und sagte: "Mein armer Bub ist auch hin." Darauf zündete er zwei Kerzen an, die er mitgebracht hatte und stellte sie neben den [[Sachverhalte: Stubenwagen | Stubenwagen]], in dem der Kleine mit zertrümmertem Schädel lag. Wichtig hierbei ist, dass Schlittenbauer überhaupt nicht der Vater des Kindes
Im Mordhaus ging Schlittenbauer zuerst in das Zimmer, wo [[Personen: Gruber Josef | der kleine Josef]] lag, für den er vor drei Jahren die Vaterschaft anerkannt hatte und sagte: "Mein armer Bub ist auch hin." Darauf zündete er zwei Kerzen an, die er mitgebracht hatte und stellte sie neben den [[Sachverhalte: Stubenwagen | Kinderwagen]], in dem der Kleine mit zertrümmertem Schädel lag. Wichtig hierbei ist, dass Schlittenbauer überhaupt nicht der Vater des Kindes
war. Der alte Gruber hatte [[Sachverhalte: Der Inzest | es in einem langdauernden blutschänderischen Verhältnis mit seiner Tochter]] gezeugt. Schlittenbauer hatte die Vaterschaft lediglich für 1000 Mark Vergütung anerkannt. An die [[Personen: Gabriel Viktoria | Viktoria Gabriel]] kam kein anderer ran. Der
war. Der alte Gruber hatte [[Sachverhalte: Der Inzest | es in einem langdauernden blutschänderischen Verhältnis mit seiner Tochter]] gezeugt. Schlittenbauer hatte die Vaterschaft lediglich für 1000 Mark Vergütung anerkannt. An die [[Personen: Gabriel Viktoria | Viktoria Gabriel]] kam kein anderer ran. Der
alte Gruber paßte auf wie ein [Anm.: durchgestrichen ist "Schiesshund"] Othello.<br><br>
alte Gruber paßte auf wie ein [Anm.: durchgestrichen ist "Schiesshund"] Othello.<br><br>
8.529

Bearbeitungen