Dokumente: 1923-02-23 Meldung Fund Reuthaue: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Dokumente]]
[[Kategorie:Dokumente]]
[[Datei:AktenDokumente.jpg | rechts]]
'''''Fund der Reuthaue'''''
'''''Fund der Reuthaue'''''
== Detailinformationen ==
== Detailinformationen ==
Zeile 14: Zeile 15:


=== Verfasst für ===
=== Verfasst für ===
Staatsanwaltschaft [[Orte: Neuburg a. D.|Neuburg a.D.]]
Staatsanwaltschaft [[Orte: Neuburg a. d. Donau|Neuburg a.D.]]
=== Verfügbar ===
=== Quelle ===
Staatsarchiv München
Staatsarchiv [[Orte: München|München]], PolDir 8091b
 
== Inhalt ==
== Inhalt ==
{| class="docs" border="2" cellpadding="0" width="900"
{| class="docs" border="2" cellpadding="0" width="900"
Zeile 39: Zeile 41:
Vor einigen Tagen wurde in Kaifeck von dem jetzigen Besitzer mit Namens [[Personen: Gabriel Karl sen. | Gabriel]] von [[Orte: Laag|Laag]], Gemeinde [[Orte: Wangen|Wangen]], eine stark mit Blut befleckte Haue mit Stiel, sogenannte [[Sachverhalte: Reuthaue | Reuthaue]] zum Stockgraben, vorgefunden.<br><br>
Vor einigen Tagen wurde in Kaifeck von dem jetzigen Besitzer mit Namens [[Personen: Gabriel Karl sen. | Gabriel]] von [[Orte: Laag|Laag]], Gemeinde [[Orte: Wangen|Wangen]], eine stark mit Blut befleckte Haue mit Stiel, sogenannte [[Sachverhalte: Reuthaue | Reuthaue]] zum Stockgraben, vorgefunden.<br><br>


Fragliche Haue befand sich oberhalb der Stiege unter Bretter auf etwas Heu neben der früher dort gewesenen Leustock. Nachdem allgemein vermutet wird, daß mit dieser Haue die Tat verübt wurde, bezw. Vielleicht einige Personen damit erschlagen worden sind, wird bis zur weiteren Verfügung dieser Haue, welche bis jetzt noch an Ort und Stelle, wo sie vorgefunden wurde, sich befindet, vorerst noch dort belassen.<br><br>
Fragliche Haue befand sich oberhalb der Stiege unter Bretter auf etwas Heu neben der früher dort gewesenen Heustock. Nachdem allgemein vermutet wird, daß mit dieser Haue die Tat verübt wurde, bezw. Vielleicht einige Personen damit erschlagen worden sind, wird bis zur weiteren Verfügung dieser Haue, welche bis jetzt noch an Ort und Stelle, wo sie vorgefunden wurde, sich befindet, vorerst noch dort belassen.<br><br>




Zeile 48: Zeile 50:




Vom Amtsgerichte Schrobenhausen wird fernmündlich mitgeteilt, daß die von der Gendarmerie überbrachte Reuthaue durch einen Herrn Beamten an die Pol. Direktion München überschickt werde, eventuell Fingerabdrücke festzustellen und zur Untersuchung der Blutspuren. Auf die Anfrage, ob richterlicher Augenschein beantragt werde, wurde erwidert, ein solcher werde vorerst nicht beantragt. Die Gend. Solle jedoch eine Skizze einreichen. Die Anfertigung einer solchen ist bereits angeordnet.<br><br>
Vom Amtsgerichte Schrobenhausen wird fernmündlich mitgeteilt, daß die von der Gendarmerie überbrachte Reuthaue durch einen Herrn Beamten an die Pol. Direktion [[Orte: München|München]] überschickt werde, eventuell Fingerabdrücke festzustellen und zur Untersuchung der Blutspuren. Auf die Anfrage, ob richterlicher Augenschein beantragt werde, wurde erwidert, ein solcher werde vorerst nicht beantragt. Die Gend. Solle jedoch eine Skizze einreichen. Die Anfertigung einer solchen ist bereits angeordnet.<br><br>


gez. Neuburg a.D., 2.III.23<br>
gez. Neuburg a.D., 2.III.23<br>
8.529

Bearbeitungen

Navigationsmenü