Berichte: 1922-05-05 Neuss Georg, Kriminalkommissär: Unterschied zwischen den Versionen

K
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 40: Zeile 40:
Was dessen Alibi betrifft, so verweise ich auf die Anlage 22. Nach dieser ist zweifellos nachgewiesen, daß er in jener kritischen Nacht im Einödhof Hinterkaifeck nicht gewesen sein kann. Ob er zur Tat angestiftet oder in irgend einer Weise Beihilfe geleistet hat, ließ sich bisher nicht feststellen.<br><br>
Was dessen Alibi betrifft, so verweise ich auf die Anlage 22. Nach dieser ist zweifellos nachgewiesen, daß er in jener kritischen Nacht im Einödhof Hinterkaifeck nicht gewesen sein kann. Ob er zur Tat angestiftet oder in irgend einer Weise Beihilfe geleistet hat, ließ sich bisher nicht feststellen.<br><br>


Dem Bichler, dem ich bei seiner Einvernahme keine der Zeigen genannt habe, insbes. Auch nicht den Metzger Michael Bichler in Schrobenhausen, bezeichnete Karl Bichler den [[Personen: Bichler Michael | Michael Bichler]] der Tat verdächtig und zwar gemeinschaftlich mit einem von [[Orte: Pfaffenhofen|Pfaffenhofen]] nach [[Orte: Waidhofen | Waidhofen]] hergesiedelten Schuhmacher und Schneider.<br><br>
Dem Bichler, dem ich bei seiner Einvernahme keine der Zeugen genannt habe, insbes. Auch nicht den Metzger Michael Bichler in Schrobenhausen, bezeichnete Karl Bichler den [[Personen: Bichler Michael | Michael Bichler]] der Tat verdächtig und zwar gemeinschaftlich mit einem von [[Orte: Pfaffenhofen|Pfaffenhofen]] nach [[Orte: Waidhofen | Waidhofen]] hergesiedelten Schuhmacher und Schneider.<br><br>


Es ist daher zu wissen notwendig auf wessen Veranlassung Michael Bichler seine ersten Angaben gemacht hat.<br><br>
Es ist daher zu wissen notwendig auf wessen Veranlassung Michael Bichler seine ersten Angaben gemacht hat.<br><br>
8.529

Bearbeitungen