Axtmordserie in den USA um 1900: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 57: Zeile 57:
'''Motiv''': Raub konnte ausgeschlossen werden, denn im Haus der Burnhams lag eine goldene Uhr auf einer Kommode. Mrs. Wayne trug ihren Schmuck (alte Armketten), und in beiden Häusern war nichts durchwühlt oder durchsucht worden.
'''Motiv''': Raub konnte ausgeschlossen werden, denn im Haus der Burnhams lag eine goldene Uhr auf einer Kommode. Mrs. Wayne trug ihren Schmuck (alte Armketten), und in beiden Häusern war nichts durchwühlt oder durchsucht worden.
<br><br>
<br><br>
===30.09.1911 Monmouth, Illinois===
'''Opfer:'''William Dawson (57), seine Frau Charity (52) und ihre Tochter Georgia (13)<br><br><br>
'''Tat:''' Dawson war der Hausmeister der First Presbyterian Church, und als er das Gebäude nicht zum Gottesdienst öffnete, gingen vier Männer zu seinem Haus wo die Vordertüre versperrt war und die Vorhänge zugezogen waren. Über die unverschlossene Hintertüre gelangten die Männer ins Haus und fanden die Leichen mit eingeschlagenen Schädeln in ihren Betten. Die Umstände zeigten, dass die drei Opfer alle in ihren Betten zu Tode geprügelt worden waren, wobei der Mörder ein stumpfes Instrument benutzte, mit dem er ihre Gesichter und Köpfe buchstäblich zu Brei schlug. Der Vater und die Mutter wurden offensichtlich zuerst getötet und das kleine Mädchen danach, da der Körper des letzteren unten in der Mitte des Bettes gefunden wurde, als ob sie geweckt und verängstigt worden war, sich ins Bett gekauert und das Laken über ihren Kopf gezogen hatte, wobei die Decke in ihr Gesicht geschlagen worden war. Nach der Ermordung der Mutter und des Vaters faltete der Mörder die Hände seiner Opfer sorgfältig über deren Körper und zog ihnen dann die Bettdecke über das Gesicht. <br><br><br>
'''Tatwaffe''': 45 cm langes Gasrohr, daß im Hinterhof gefunden wurde<br><br><br>
'''Motiv''':  Es wurde festgestellt, dass Raub kein Motiv war, da Bargeld und Schmuck in der Nähe der Leichen gefunden wurden. <br><br><br>
Editoren
2.918

Bearbeitungen