Axtmordserie in den USA um 1900: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 39: Zeile 39:
'''Opfer:''' Familie Hill , William Hill (32), Ruth Hill (33), Philip Rintoul (8) und  Dorothy Rintoul (4) (Ruths Kinder aus der 1. Ehe) <br><br><br>
'''Opfer:''' Familie Hill , William Hill (32), Ruth Hill (33), Philip Rintoul (8) und  Dorothy Rintoul (4) (Ruths Kinder aus der 1. Ehe) <br><br><br>


'''Tat:''' Gegen 8:00 Uhr morgens am 9. Juni klopfte eine Nachbarin der Hills, an die Haustür, nachdem ihr Mann bemerkt hatte, dass William das Haus nicht wie sonst jeden Morgen verlassen hatte, um mit der Straßenbahn zu seiner Arbeitsstelle bei der Portland Natural Gas Company zu fahren. Als sie keine Antwort erhielt, spähte Mrs. Matthews durch das vordere Fenster des Hauses und sah die blutverschmierte Leiche der vierjährigen Dorothy auf dem Boden liegen. Der County Sheriff traf kurz nachdem das Verbrechen gemeldet wurde ein. an schätzte, dass sich die Morde gegen 00:45 Uhr ereigneten, basierend auf einer kaputten Uhr im Haus, die zu dieser Zeit stehen geblieben war, sowie der Aussage eines Nachbarn, dass seine Hunde, um diese Zeit laut zu bellen begonnen hatten. Die Leichen von Ruth und William wurden umschlungen im Bett entdeckt, wobei die von Ruth unter der ihres Mannes lag. (nach anderen Quellen lag Ruths Körper mit dem Gesicht nach oben auf dem ihres Mannes).<br> Es wurde festgestellt, dass, nachdem William zu Tode geprügelt worden war und Ruth dann zweimal mit der Axt in den Kopf geschlagen wurde. Nachdem beide Eltern verstorben waren, wurde der achtjährige Philip getötet, Dorothy starb als letzte.<br> Ein Gerichtsmediziner, der die Leichen der Opfer untersuchte, stellte fest, dass Williams Verletzungen dazu geführt hatten, dass sein Kopf "auf der rechten Seite völlig zerhackt war; besonders auf der rechten Seite oberhalb des Auges, was sein ganzes Gesicht deformierte" Ruth erlitt ebenfalls einen schweren Schädelbruch, der sich von oberhalb ihres rechten Auges über ihr ganzes Gesicht erstreckte, sowie einen weiteren Bruch, der ihr die Zähne und den Unterkiefer brach. Dorothy hatte mehrere Schädelfrakturen an Vorder- und Hinterkopf durch eine Axtklinge erlitten, während Philips Kopfwunden anscheinend mit dem Stiel der Axt zugefügt wurden. Die Untersuchung von Ruths Körper ergab, dass sie wahrscheinlich nach dem Tod vergewaltigt worden war, während Dorothy vor ihrer Ermordung sexuell missbraucht worden war, während Dorothy vor ihrer Ermordung sexuell missbraucht worden war.<br>
'''Tat:''' Gegen 8:00 Uhr morgens am 9. Juni klopfte eine Nachbarin der Hills, an die Haustür, nachdem ihr Mann bemerkt hatte, dass William das Haus nicht wie sonst jeden Morgen verlassen hatte, um mit der Straßenbahn zu seiner Arbeitsstelle bei der Portland Natural Gas Company zu fahren. Als sie keine Antwort erhielt, spähte Mrs. Matthews durch das vordere Fenster des Hauses und sah die blutverschmierte Leiche der vierjährigen Dorothy auf dem Boden liegen. Der County Sheriff traf kurz nachdem das Verbrechen gemeldet wurde ein. an schätzte, dass sich die Morde gegen 00:45 Uhr ereigneten, basierend auf einer kaputten Uhr im Haus, die zu dieser Zeit stehen geblieben war, sowie der Aussage eines Nachbarn, dass seine Hunde, um diese Zeit laut zu bellen begonnen hatten. Die Leichen von Ruth und William wurden umschlungen im Bett entdeckt, wobei die von Ruth unter der ihres Mannes lag. (nach anderen Quellen lag Ruths Körper mit dem Gesicht nach oben auf dem ihres Mannes).<br> Es wurde festgestellt, dass, nachdem William zu Tode geprügelt worden war und Ruth dann zweimal mit der Axt in den Kopf geschlagen wurde. Nachdem beide Eltern verstorben waren, wurde der achtjährige Philip getötet, Dorothy starb als letzte.<br> Ein Gerichtsmediziner, der die Leichen der Opfer untersuchte, stellte fest, dass Williams Verletzungen dazu geführt hatten, dass sein Kopf "auf der rechten Seite völlig zerhackt war; besonders auf der rechten Seite oberhalb des Auges, was sein ganzes Gesicht deformierte" Ruth erlitt ebenfalls einen schweren Schädelbruch, der sich von oberhalb ihres rechten Auges über ihr ganzes Gesicht erstreckte, sowie einen weiteren Bruch, der ihr die Zähne und den Unterkiefer brach. Dorothy hatte mehrere Schädelfrakturen an Vorder- und Hinterkopf durch eine Axtklinge erlitten, während Philips Kopfwunden anscheinend mit dem Stiel der Axt zugefügt wurden. Die Untersuchung von Ruths Körper ergab, dass sie wahrscheinlich nach dem Tod vergewaltigt worden war, während Dorothy vor ihrer Ermordung sexuell missbraucht worden war, während Dorothy vor ihrer Ermordung sexuell missbraucht worden war.<br><br><br>
'''Tatwaffe''':  Die blutverschmierte Axt, die bei den Morden benutzt wurde, wurde im Haus der Hills zurückgelassen und an das Fußende von Dorothys Bett gelehnt. Die Behörden stellten fest, dass die Axt nicht den Hills gehörte, sondern von der Veranda von Joseph Delk gestohlen worden war, der etwa 1,2 km nördlich der Hills wohnte.<br><br><br>
'''Tatwaffe''':  Die blutverschmierte Axt, die bei den Morden benutzt wurde, wurde im Haus der Hills zurückgelassen und an das Fußende von Dorothys Bett gelehnt. Die Behörden stellten fest, dass die Axt nicht den Hills gehörte, sondern von der Veranda von Joseph Delk gestohlen worden war, der etwa 1,2 km nördlich der Hills wohnte.<br><br><br>
'''Motiv''': Obwohl einige Schmuckstücke in der Hill-Residenz fehlten, wurden andere Wertsachen und Geld zurückgelassen, was Sheriff Mass dazu veranlasste, Raub als Motiv für das Verbrechen auszuschließen. und ein sexuelles Motiv anzunehmen.<br>
'''Motiv''': Obwohl einige Schmuckstücke in der Hill-Residenz fehlten, wurden andere Wertsachen und Geld zurückgelassen, was Sheriff Mass dazu veranlasste, Raub als Motiv für das Verbrechen auszuschließen. und ein sexuelles Motiv anzunehmen.<br>
<br><br>
<br><br>
===10.07.1911 Rainier, Washington===
===10.07.1911 Rainier, Washington===
'''Opfer:''' Archie Coble (26) und Gattin Nettie Mae Coble (17) <br><br><br>
'''Opfer:''' Archie Coble (26) und Gattin Nettie Mae Coble (17) <br><br><br>
Editoren
2.918

Bearbeitungen