Aussagen: 1922-04-24 Rieger Kreszenz: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 50: Zeile 50:
Ich hielt [[Personen: Bichler Anton | Anton BICHLER]] für einen gewalttätigen Menschen und gab dies auch den Eheleuten GRUBER und der Frau GABRIEL zum Ausdruck, indem ich ihnen mitgeteilt haben, dass ich nicht mehr bei ihnen bleiben werde, da wir sonst von BICHLER einmal alle erschlagen werden, Daraufhin hatte die Frau GABRIEL geantwortet: „wenn dich nur einmal einer fressen werde, weil du gar so Angst hast.“ Durch die Drohung des Bichler verliess ich auch den Dienst bei GABRIEL.
Ich hielt [[Personen: Bichler Anton | Anton BICHLER]] für einen gewalttätigen Menschen und gab dies auch den Eheleuten GRUBER und der Frau GABRIEL zum Ausdruck, indem ich ihnen mitgeteilt haben, dass ich nicht mehr bei ihnen bleiben werde, da wir sonst von BICHLER einmal alle erschlagen werden, Daraufhin hatte die Frau GABRIEL geantwortet: „wenn dich nur einmal einer fressen werde, weil du gar so Angst hast.“ Durch die Drohung des Bichler verliess ich auch den Dienst bei GABRIEL.


Ausdrücklich möchte ich noch bemerken, dass der [[Sachverhalte: Der Hund | Hofhund]] der Frau GABRIEL, der sonst gegenüber anderen Leuten, selbst gegen mich sehr bissig war, gerade bei Anton BICHLER nichts machte, d.h. nicht einmal bellte; auch zur Nachtzeit nicht, wenn der Hund im Stalle eingesperrt war und BICHLER zu mir zum Kammerfenster gekommen ist. Diesen Hund durfte ich nicht grob ansehen, sonst biß er mich noch in letzter Zeit. Er hat sogar die kleine ermordete [[Personen: Gabriel Cäzilia | Cäzilie Gabriel]] in den Backen gebissen.
Ausdrücklich möchte ich noch bemerken, dass der [[Sachverhalte: Der Spitz  | Hofhund]] der Frau GABRIEL, der sonst gegenüber anderen Leuten, selbst gegen mich sehr bissig war, gerade bei Anton BICHLER nichts machte, d.h. nicht einmal bellte; auch zur Nachtzeit nicht, wenn der Hund im Stalle eingesperrt war und BICHLER zu mir zum Kammerfenster gekommen ist. Diesen Hund durfte ich nicht grob ansehen, sonst biß er mich noch in letzter Zeit. Er hat sogar die kleine ermordete [[Personen: Gabriel Cäzilia | Cäzilie Gabriel]] in den Backen gebissen.


BICHLER hatte einen Bruder namens  
BICHLER hatte einen Bruder namens  
3.819

Bearbeitungen